Reiseroute

Hier ist unsere Route! 1 Jahr,14 Länder. Die angegebenen Zeiträume sind nur zur groben Orientierung da. Unterwegs werden wir die Karte bearbeiten, damit ihr nachverfolgen könnt, welche Orte wir besucht haben. Die Route ist mehr eine Idee, als ein fester Plan. Vielleicht entscheiden wir nach sechs Monaten, dass wir nach Südamerika wollen. Die blaue Strecke auf der Karte liegt noch vor uns, die rote schon hinter uns.

Die meiste Zeit werden wir entweder über Land oder Wasser reisen. Wir versuchen, möglichst wenige Flüge in Anspruch nehmen. Da es schwierig ist, außerhalb des Heimatlandes ein Visum für China zu bekommen, fliegen wir wohl einmal von Bishkek, Kirgisistan nach Neu Delhi, Indien und ein zweites Mal von Hanoi, Vietnam nach Osaka, Japan.

Update
Wie das beim Reisen so ist – es ergeben sich unterwegs auch mal Planänderungen. Wir sind in den letzten 4 Monaten ziemlich weit gekommen und haben viel erlebt! Ab Taschkent werden wir eine Zeit lang getrennt reisen. Das bedeutet: Bis Taschkent (22.08.) könnt ihr auf dieser Karte unsere bisherige gemeinsame Reiseroute verfolgen – die Punkte, die auf der Karte danach kommen stellen unsere gemeinsam geplante Route dar.

    Auf dieser Karte seht ihr, wie es für Svenja weitergeht:

      Auf dieser Karte sehr ihr, wie es für Martina weitergeht: