Einpacken und los geht’s

Die Phase der Reisevorbereitungen ist zu Ende. Umzug, Stress mit der Agentur für Arbeit, Ummeldung, letzte Einkäufe, Impfungen, Technikkram (Einrichtung der Kamera, von diversen Apps und Dokumentenscans), Abschiede und noch einiges anderes haben uns die letzten Wochen beschäftigt. Gleichzeitig haben wir die restliche Zeit mit Freunden, Freundinnen und Familie genossen.

Und heute geht es los! Die Rucksäcke sind gepackt und wir sind ganz zufrieden. Alles hat rein gepasst (für Schokolade aus Deutschland ist sogar noch etwas Platz) und das Gewicht ist auch prima. Martinas Rucksack wiegt 11,7kg und Svenjas  10,1kg. Dazu kommt noch ein kleiner Rucksack mit Verpflegung für die Fahrt, E-Book Reader, Handys, wichtigen Dokumenten, Geld und weiterem Kleinkram.

Richtig los geht es mit unserer Reise dann heute Abend, wenn wir gegen 23:00 den Busbahnhof Hannover verlassen. Nach ca. 12 mehr oder weniger erholsamen Stunden (vermutlich mehr für Martina und weniger für Svenja) kommen wir schließlich an unserem ersten Ziel an: Krakau in Polen. Wir freuen uns!

Gesamtes Gepäck von Svenja und Martina für voraussichtlich 1 Jahr.

Ein Gedanke zu „Einpacken und los geht’s

  1. Sonja

    Lieben Dank, dass ihr uns so teilhaben lasst! Gute Reise, tolle Erlebnisse und kommt gesund zurück 🙂

    Wahnsinn wie wenig ihr mitgenommen habt. Oder auch krass wie viel ihr mit euch tragt. Ich kann mich da nicht ganz entscheiden…

    Alles Gute für die ersten Tage. Ich freue mich schon auf den nächsten Post.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.