Maskat – Oman (Svenja)

Mal wieder eine kurze und unverhoffte Stippvisite auf Grund von passenden Flügen. Diesmal war ich für zwei Tage in Maskat, der Hauptstadt des Omans. Nach über zwei Monaten Indien war ich von den Preisen ziemlich geschockt (ein normaler Kaffee im netten Café kostet 5-6€) und auch sonst war Maskat nicht so meins. Im Gegensatz zu Dubai gibt es keine Straßenbahn, so dass für Menschen mit kleinem Budget viele Orte einfach nicht zu erreichen sind. Ich verpasste einige Highlights, weil mir ein Taxi zu teuer war. Auch der besuchte Basar und Bauwerke, welche ich vom Bus aus gesehen habe, konnten mich nicht richtig beeindrucken (wahrscheinlich auch, weil ich direkt mit dem Iran und Usbekistan vergleiche). Der Oman bietet sich wohl eher für eine Rundreise mit eigenem Wagen als für einen Städtetrip in die Hauptstadt an. Hier ein paar Fotos:

In der indischen Restaurantkette war der Kaffee erschwinglich

Ayran in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe Knoblauch probiert und es sofort bereut 😀

Trotz Wüste drumherum gibt es viele Parks und Grünanlagen in Maskat

Hafenpromenade

Überall Klimaanlagen

Bazar in Maskat

Kitsch auf dem Bazar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.